Geschichten

Das Buch erschien 2015 mit wunderschönen Illustrationen von Kerstin Schoene! Mittlerweile gibt es drei Bände. Das Buch wurde in viele Sprachen übersetzt und zwei Sonderausgaben gibt es auch: Die Leyo-ausgabe, bei der die Kinder das Buch mit einer App kombinieren können und sich damit die Geschichte auch vorlesen lassen können und eine kleinere Pappbilderbuchausgabe für die ganz Kleinen! Wir sind schon gespannt, was da noch alles kommt...


Band 2


Endlich ist der Frühling da und die Siebenschläfer erwachen aus ihrem Winterschlaf. Alle, außer einem: Es ist der kleine Siebenschläfer, der im Herbst viiiel zu spät ins Bett gegangen ist, und deshalb noch ganz tief schläft. Ein Tier nach dem anderen kommt herbei, um ihn zu wecken, aber was sie sich auch einfallen lassen, der kleine Siebenschläfer will einfach nicht aufwachen. Oder vielleicht doch?


Band 3

Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz und ausnahmsweise leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann. Aber dann braucht auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maul wurf … Schon bald staunt der kleine Siebenschläfer nicht schlecht, was man mit so einer Schnuffeldecke alles anstellen kann.


Band 4

Nichts und niemand kann den kleinen Siebenschläfer heute aufheitern. Nicht das Puppenspiel, das die Haselmaus für ihn aufführt, nicht die Witze, die ihm das Eichhörnchen erzählt und schon gar nicht die saure Zitrone, die der Igel bringt, weil er einmal gehört hat, dass sauer lustig macht. Aber seine Freunde geben nicht auf, bevor der kleinen Siebenschläfer wieder lachen kann!

Erscheint im Frühjahr 2019


Band 5

Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! Aber dann, so ganz allein im Dunkeln, wird ihm doch etwas mulmig. Zum Glück hat der kleine Siebenschläfer Freunde, die wissen, wie man Angst ganz schnell vertreibt. Und wer weiß, vielleicht kann es im Dunkeln sogar richtig schön sein?


Das ist noch nicht gemütlich!

Der kleine Siebenschläfer kann nicht einschlafen, denn in seinem Nest ist es noch gar nicht gemütlich! Da hat der kleine Siebenschläfer eine gute Idee ...


Gleich ist alles wieder gut

Der kleine Siebenschläfer hat Bauchweh. Die Haselmaus will helfen und bringt eine Wärmflasche. Sie legt sie dem kleinen Siebenschläfer ... auf den Kopf! Und dann ... auf den Fuß! Na, ob das noch etwas wird?
Am Ende hat der kleinen Siebenschläfer so viel gelacht, dass das Bauchweh ganz vergessen ist.

Erscheint im Frühjahr 2019!


Andere Sprachen

Anderes

Und hier ist er endlich: Der kleine Siebenschläfer in Plüsch!


Oder wie wäre es mit einer süßen Siebenschläferbettwäsche?


Jetzt auch als Hörbuch! Gelesen von Sabine Bohlmann


Eine besondere Erinnerung an die Kindergartenzeit: das Siebenschläfer-Freundealbum für Kinder ab 3 Jahren

Alle Kindergartenfreunde können sich hier eintragen – und verraten, was sie gerne mögen oder was sie gut können. Auch für die schönsten Fotos von Geburtstagen, Ausflügen und Festen ist Platz. So wird das Siebenschläfer-Freundealbum zu einem tollen Andenken an die gemeinsame Zeit im Kindergarten.


Die Pappbilderbuchausgabe hat ein ausgestanztes Loch zum Durchlassen und glitzernde Sternchen. Für die ganz Kleinen!


Die Leyo Ausgabe kann mit Hilfe einer App die Geschichte vorlesen. Außerdem bewegen sich die Figuren, wenn man das I-Pad über das Buch hält, sie machen Geräusche und es gibt überall kleine lustige Überraschungen zu entdecken.